Montag, 3. März 2014

Grosses kardinales Kreuz über 2014

Resumee vom 3. März am Ende des Artikels.

Seit ich im Internet unterwegs in vielen Foren und meinen beiden Blogs all meine Gedanken und Erkenntnisse eintippe, hab ich meine Tagebücher (28 Bände bisher) schwerst vernachlässigt und schreibe kaum noch mit der Hand. Alles im Netz ist sozusagen verloren, im unersättlichen Rachen der NSA verschwunden, doch alles in meine Tagebücher geschriebenes bleibt erhalten.
Im Netz und meinem Sternstunden-Blog schrieb ich letztlich viel über das grosse, karmische Kreuz vom 1. Januar 2014 und beobachtete das Geschehen im Himmel nicht weiter über den 1. Januar hinaus, an dem entgegen meiner Befürchtung, nichts "weltbewegendes" passierte: ausser ungewöhnlich vielen Verletzungen und ein paar Toten in der Neujahrsnacht. Ich war schon nah dran, alle meine astrologischen Bücher in eine grosse Kiste zu packen und in den Keller zu verbannen. Doch Halt! Wie oft war ich auch nah dran, den Komputer aus dem Fenster zu schmeissen, weil irgendwas nicht funktionierte - obwohl ich es war, die etwas übersehen oder nicht verstanden hat...und da fiel es mir ein: Uns wird ja von unseren offiziellen Medien wirklich nicht alles auf die Nase gebunden, was sich so in den Zirkeln der Macht abspielt.So überlegte ich mir: 

Was sind sie eigentlich, die grossen Themen der Zeit?

Sicherlich  nicht der gross aufgebauschte rote Teppich, den man kürzlich hierzulande dem sauberen Herren Chodorkowski aus Russland ausbreitete - der wahre Held unserer Zeit ist noch in Russland, er bekam ausgerechnet dort Asyl - sehr zum Unwillen der USA:  Edvard Snowdon. Seine Enthüllungen werden weitgehend von unseren Regierungen so gut wie irgend möglich totgeschwiegen (kein Wort davon in der Neujahrsansprache  der Kanzlerin!!!)  Auch der Appel von 560 Schriftstellern weltweit, darunter 3 Nobelpreisträger,  die im Dezember die Weltöffentlichkeit aufrütteln wollten, verhallte weitgehend unbeachtet in den Tiefen der Medien -  dabei nimmt die Gefahr  für unsere Meinungsfreiheit, ja unsere Freiheit überhaupt, immer bedrohlichere  Dimensionen an, wie durch eine Tagung in Hamburg um die Jahreswende ans Licht kam. Jedoch auch diese Tagung  wurde medial fast bis zur Unkenntlichkeit überdeckt  von dem unglaublichen hype um Schuhmachers Skiunfall...Tagelang war auf allen Kanälen nur noch eine Klinik in Grenoble im Blickfeld der Fernsehzuschauer- während in Hamburg Geschichte geschrieben wurde:
Dort tagte der 30. Chaos Communication Congress (30C3) und nur der Spiegel, der sich in den letzten Jahren nicht gerade als Sturmspitze des investigativen Journalismus hervorgetan hat , schrieb empört über das Schweigen der Kanzlerin zu diesem auf den Nägeln brennendem Thema - von unserem merkwürdigen Präsidenten ganz zu schweigen, der ist ja eh  so gut wie überhaupt nicht präsent und da fällt es mir schon auf, dass ja beide aus dem  Stasi-Land kommen und so  stellt sich mir schon die Frage:
Ist die Überwachungsfalle der Stasi hoch 3 schon längst über uns zugeschnappt?
Niemand weiss, wer was jetzt und zukünftig mit all den gespeicherten Daten anstellen kann  oder könnte. Von Komputer zu Komputer feiner gesiebtes Wissen: in den USA regt sich bereits kaum noch Widerstand. Occupy wallstreet ist kläglich eingegangen - und war  wohl das gefundene Fressen für die Geheimdienste:
Sämtlich Twitterer mit dem occupy hashtag wurden so erfasst und dann gesiebt nach der Intensität der Unterstützung - die Eifrigsten schwubbs di wubbs aussortiert, näher unter die Lupe genommen und dann wahrscheinlich erst mal mächtig eingeschüchtert. An Personal für diese Zwecke: WER NIX WIRD, DER SPIONIERT...mangelt es den USA  ja nicht, wie man den Arbeitslosenzahlen sehen kann. Somit gäbe es dann nicht mehr die geringste Chance eine Demonstration, die ihren Namen verdient, auf die Beine zu stellen - was das Schweigen der Occupy-Bewegung in den USA erklären könnte. Und was in den USA Gang und Gäbe ist, das kommt etwas zeitverschoben über den grossen Teich nach Europa. ..
Here we are my bright little star...
Das grosse Kreuz, das für das ganze Jahr 2014 (Solar) gilt, wird bis Ende Januar  durch den Mond dreimal getriggert (ausgelöst)



 
Hier macht der Mond eine Konjunktion mit Uranus, einem der vier Punkte des Kreuzes, Uranus steht für die Technik, Revolutionen... und beschleunigt plötzlich das Geschehen um ein vielfaches 



Hier die Konjunktion an dem anderen Eckpunkt: Jupiter wird mit seinem Expansionetrieb das Geschehen sozusagen tüchtig aufblasen 



Und schliesslich am 23. Januar trifft der Mond auf Mars und heizt das Geschehen mit manchesmal voreiligen  Taten und Aggressionen auf.

Also, es bleibt spannend, vor allem was das Weltgeschehen betrifft. 

So wünsche ich allen ein gutes, erkenntnisreiches  neues Jahr  mit der aufpolierten Gabe, schwierige Momente umschiffen zu können und in jenen kritischen Tagen erhöhte Aufmerksamkeit walten zu lassen. Diese Gabe  hat jeder Mensch, der es trotz all dem, was da von aussen medial aus so vielen Kanälen auf ihn eindringt, schafft,  seinen ureigensten Empfindungen zu vertrauen.

Anmerkung vom 3. März 2014:  

An jenem 23 Januar, letztes Bild unten,  gab es in Kiew die ersten Toten bei den damals bereits seit 2 Monaten andauernden Protesten und somit entwickelte sich eine sich immer schneller drehende Spirale der Gewalt, deren Ende noch gar nicht abzusehen ist. 

Mein Resumee: Es war wohl das von Putin genehmigte Asyl Snowdens, das bei der sogenannten "internationalen Gemeinschaft", sprich den USA und seinen Verbündeten, das Kraut ausgeschüttet hat ... darüber hört man merkwürdigerweise bei all dem ohrenbetäubenden Aufgejaule über Putins Krim-Aufmarsch überhaupt nichts.  Soviel ist mal sicher: diesesmal hat sich der Westen einen Gegner ausgesucht, den man nicht so einfach überrennen kann, wie man es feige bisher mit völlig Unterlegenen gemacht hat: Afghanistan, Irak, Libyen wurden in brutalstes Chaos gestürzt und amerikanische Drohnen morden querbeetein in Pakistan, Yemen und was weiss ich wo noch überall.  "What goes around, comes around". Nun hat uns Putin gezeigt, wo der Hammer hängt und zwar mit unfassbarer Entschlossenheit und Eleganz: er nahm die Krim im Handumdrehen - ohne dass ein einziger Schuss fiel. Nun kocht der "Westen"vor Wut und mit den abgedroschendsten Phrasen wird Putin verteufelt. Es hört sich schon seltsam orwellesk an, wenn die USA und Nato plötzlich das Völkerrecht bemühen, das sie ja selbst auf Teufel komm raus gebrochen haben.

Brandgefährlich ist sie, die heutige Lage, denn der "Westen" hat sich mit seiner völlig überzogenen, unklugen, ja unverschämt parteiergreifenden Einmischung in die Maidan-Proteste ein Ei gelegt - was daraus schlüpft, das werden wir sehen.

Oh je - was Wunder - ich hab wieder mit dem Rauchen angefangen... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen