Freitag, 2. November 2012

Jupiters Regentschaft Herbst 2012-2016

Nun haben wir auch das zweite der aufwühlenden Uranus-Pluto-Quadrate  hinter uns und eine Ruhepause verdient - finde ich :o) Aber nichts da, denn nun pumpt Jupiter, der für Expansion steht, die Geschehnisse so richtig auf. Klar, man könnte sich einen  bequemen Sessel suchen, um die grosse Show zu verfolgen, die sich uns darbietet. Doch es gibt auch die Gelegenheit, zu anderen Zeiten Unmögliches zu realisieren.

Das wird ein heisser Herbst.  Neben dem latent immer wirkenden Uranus-Pluto Quadrat  wechseln Saturn und Mars  die Zeichen  und die Eklipsen-Saison beginnt. So  scheinen  die Zeiten ein bisschen  nervöser als üblich. So als läge etwas in der Luft, aber wir sind uns gar nicht sicher, was es ist.

Jupiter übernimmt nun für die kommenden 4  Herbst- und Winterquartale die Regentschaft und  löst  den strengen Saturn ab, der seit Herbst 2008 über die Rezessions-Quartale herrschte - vielleicht schafft es Jupiter ja, die Dinge wieder zurechtzurücken :o) Für ihn, unseren grosser Wohltäter, wenn harmonisch bestrahlt, wäre das wahrlich ein leichtes.
Jedoch auch Jupiter hat seine Schattenseiten: Wenn er problematisch aspektiert ist, kann es aufgrund von Übertreibung zu  gigantischen Bruchlandungen kommen. Expansion - Ausdehnung - immer wenn die Dinge wild ausser Kontrolle geraten, hat auch Jupiter seine Hand im Spiel: Zu weit, zu hoch, zu viel,  zu gross, zu riskant, zu eingebildet, zu gierig, zu voll, zu faul, zu verrückt zu,zu,zu. Der biblische Turmbau zu Babel ist ein gutes Bild für die angewandte Vermessenheit eines falsch verstandenen Jupiters.

Ab dem 2. November 2012 wird Jupiter  fast 6 Monate lang  ganz alleine die Hälfte des Tierkreises besetzen - nur der Mond besucht ihn dort ab und zu. So beginnt seine Regentschaft  an diesem Tag auch sinnigerweise  mit einer Mond-Jupiter Konjunktion..


Wenn Jupiter die Himmel beherrscht, ist das eine gute Zeit für hochambitionierte Ziele, er hilft dabei ihre Verwirklichung in Gang zu bringen und durchzusetzen.  Die Gelegenheit bietet sich nun, auch mit hohem Risiko vorwärts zu preschen, wenn man es sich zumutet, gekonnt  auf der Welle zu surfen.
Es ist die richtige Zeit um zu versuchen, lang gehegte Vorhaben in die Tat umzusetzen, das, was man sonst nie schaffen würde. Für jene  Ziele, die du am allerliebsten erreichen würdest, schenkt Dir das Leben von nun an die Möglichkeit Träume wahr werden zu lassen,  wenn du dir der offensichtlichen Gefahr des Übertretens der Sicherheitsgrenzen und des über das Ziel hinausschiessens bewusst bleibst, sonst eben kann es zu den oben erwähnten Bruchlandungen kommen.
Kurz,  es ist eine Zeit mit Bedacht deine Wunschliste an das Leben abzuarbeiten, jetzt, wo die Energien so unübersehbar in der Landschaft herumtoben...

(teilweise entlehnt und übersetzt aus: http://www.astrococktail.com/


FF


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen