Donnerstag, 18. September 2014

Big Bang über Grossbritannien - das schottische Referendum

The Big Bang  - 18. September 2014 + updates

Bereits letztes Jahr schrieb ich in diesem > Artikel wie sehr  das Uranus-Pluto Quadrat die Sonne Grossbritanniens beeinflusst. Damals wusste ich noch nichts von der drohenden Abspaltung Schottlands. Und inzwischen ist soviel auf der Welt geschehen, dass ich eigentlich gar nicht mehr wusste, wo ich mit dem Schreiben anfangen soll...so hatte ich das englische Horoskop aus den Augen verloren und der Artikel drüber verschwand in den Tiefen meines Blogs. Als ich ihn nun wieder las, fiel mir der letzte Satz auf:

"Die Zeiten des Empires sind wohl endgültig vorbei."

So ist es, denn heute steht in Westminster wirklich der Big Bang  im Raum -  Pluto steht zum letzten Mal gradgenau auf der Sonne Englands und genau zu diesem Zeitpunkt  entscheidet  Schottland in einem Referendum über seine Unabhängigkeit - mit unabsehbaren Folgen für das Königreich. Mit einem YES der Schotten, würde aus Gross - plötzlich ein Kleinbritannien - denn ein Drittel seiner Landmasse nimmt bisher Schottland ein...

Wenn man bedenkt, dass  die Sowjetunion unter dem gleichen  Aspekt - dem Plutotransit in Konjunktion zur Sonne - im Skorpion  in diesem Falle - zusammenbrach... und jetzt dieses schicksalshafte Referendum mit dem Pluto auf 10 Grad Steinbock, direkt auf der Sonne Englands, über die Bühne läuft, dann trau ich mich fast wetten, dass die schottische Unabhängigkeitsbewegung morgen siegen wird. Andere schwierige Transite tragen obendrein auch noch zur Dramatik bei:
Saturn t steht auf dem Neptun r
Mars t im exakten Quadrat zu Pluto r ( Herrscher über zwei...)
Und last not least steht Uranus auf dem aufsteigendem Mondknoten ...
Morgen berichte ich weiter. 

Update: The day after - 19. September 2014
Letztlich gewann die  Erpressung der Grosskonzerne, (Pluto im Steinbock ) die bei einem  YES mit dem Abzug aus Schottland drohten und diese Ankündigung  wurde unablässig in sämtlichen Medien bis in den letzten Winkel Schottlands breitgetreten: Ein Paradebeispiel dafür, wer, wenn es  drauf ankommt, die "wirkliche" Meinungs-Bildung  in Händen hält.

UPDATE 11 Mai 2015
Die Geschichte ist noch längst nicht vorbei, denn bei den Unterhauswahlen gewannen die schottischen Nationalisten glatte 56 der möglichen 59 Sitze, ein wahrer Erdrutschsieg, der deutlich macht, dass es in Schottland eine deutliche Mehrheit für die Abspaltung gibt. Ich trau mich wetten, dass sie beim nächsten Referendum haushoch gewinnen werden...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen